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Kurse

Fatburner

Fatburner ist eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Muskelfestigung. In diesem Kurs wird die Ausdauer mithilfe einfacher Schrittkombination aus der (Step-)Aerobic und dem Kräftigungstraining in Intervallen trainiert. 

Bewegungstraining

Bewegungstraining ist ein Programm, in dem es sich speziell um die Erhaltung des Bewegungsapparates handelt. Beweglichkeit, Koordination, Kraftausdauer sind die Inhalte dieses Trainings.

Zirkeltraining

Beim Zirkeltraining werden verschiedene im Kreis positionierte Stationen hintereinander absolviert. Jede Station hat Ihren eigenen Schwerpunkt - Kraft, Ausdauer, Balance, Beweglichkeit. 
Es handelt sich hierbei um ein Ganzkörpertraining.

bellicon

bellicon Trampolintraining

Das bellicon bounceTrainingskonzept ist eine Kombination aus Ausdauer- und Kraftblöcken, welche abwechselnd durchgeführt werden. Ergänzt wird diese Trainingsform durch tänzerische Elemente und verschiedene Übungskombinationen. Dadurch wird - trotz intensivem Training - für einen hohen Spaßfaktor gesorgt.

bellicon mix ist die Low Impact Version. Inhalte sind  ein Koordinations-/  Gleichgewichtstraining, sowie ein Kraft- und Ausdauertraining auf dem Trampolin. Dieses Training richtet sich vorallem an Personen, die zum ersten Mal auf dem Trampolin stehen.

Das Training auf dem bellicon findet auf Stoppersocken oder barfuß statt.

Step Aerobic

Step Aerobic ist ein Training mit einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Während jeder Kursstunde wird eine Choreografie zu motivierender Musik aufgebaut.  Dieses Training steigert hervorragend die Koordination.

Zumba/Zumba Gold

Zumba ist ein einzigartiges Tanz-Fitness-Workout zu kraftvollen lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen. Spaß steht hier im Vordergrund der Stunde.

Zumba Gold beinhaltet abgewandelte, Low Impact Bewegungen für aktive junggebliebene Menschen bzw. Fitness- und Tanzeinsteiger.

Rückenfit

Rückenfit ist ein funktionelles Kräftigungsprogramm speziell für den Rücken- und Rumpfbereich und um diesen zu entlasten. Ideal für alle Aktiven und Personen mit leichten Rückenbeschwerden. Dieses Training eignet sich für alle Altersstufen - auch Senioren werden sich wohlfühlen, da besonders Wert auf die Körperwahrnehmung und Haltung gelegt wird.

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist Fahrradfahren in der Gruppe. Ein individuelles Ausdauertraining zu mitreißender und motivierender Musik. Die Belastung wird vom Teilnehmer selbst bestimmt. Ein vorheriges Anmelden ist erforderlich, da nur eine begrenzte Anzahl an Bikes zur Verfügung steht.

Bauch-Rücken Kompakt

Wie der Name es verrät, handelt es sich hierbei um ein spezielles Training für die Körpermitte - eine halbe Stunde Bauch- und Rückentraining.